Alles begann vor 40 Jahren

1973 gründen die Brüder Gerhard Banach und Dieter Banach zusammen mit Yvette Banach die Banach Bauelemente GbR.

Das Angebot der Banach Bauelemente GbR wurde sukzessive ausgebaut:

  • Zu Beginn bot die Banach Bauelemente GbR ausschließlich Schalungselemente an, die im eigenen Patent hergestellt wurden.
    Das Leistungsspektrum wurde dann um Fenster, Kellerfenster und Lichtschächte erweitert.
  • Im nächsten Schritt wurde das kundenorientierte Angebot durch Tor- und Türelemente abgerundet.

 

2004 tritt Dipl.-Bauingenieur (FH) Stefan Banach die Nachfolge seines Vaters Dieter Banach an. Die Erfahrung, die Stefan Banach bei vielen in Verantwortung geleiteten Bauvorhaben sammeln konnte, befähigen ihn, im Ablauf der Projekte frühzeitig Schnittstellen zu erkennen und Abläufe zu optimieren.

2004 tritt ebenfalls Ursula M. E. Banach als kaufmännische Leiterin in das Unternehmen ein und baut zusätzlich den erfolgreich eingeführten Geschäftsbereich Torcenter Bergisches Land mit auf.

2012 übernimmt Ursula M. E. Banach als 50%ige Gesellschafterin die Nachfolge von Gerhard Banach im Familienunternehmen.

 

Bauelemente Banach GmbH, Lindlar  Tel. 02266 465486 0  Fax 02266 465486 19  info@bauelemente-banach.de